Geschichten Unsere Schule

Der kleine Herr Jakob als Fotograf

  Heute hat der kleine Herr Jakob einen Termin. Er arbeitet nämlich als Fotograf. Der kleine Herr Jakob muss heute den netten Opa Rudolf beim Angeln fotografieren. Als Herr Jakob am Treffpunkt ankommt sitzt Opa Rudolf bereits schon dort und angelt. Herr Jakob muss ein bisschen warten, doch auf einmal bewegt sich etwas an der Pose. Opa Rudolf zieht einen riesigen grünen Fisch aus dem Wasser. Der Fisch ist so groß wie Opa Rudolf selbst. Stolz zeigt er den Fang dem kleinen Fotografen. Herr Jakob denkt: „Die Fotografie mit dem Opa Rudolf und dem Fisch im Arm wirrt bestimmt ein wunderbares Bild.“ „Klick“ macht es und das Foto ist gemacht. Für heute hat er erst einmal genug gearbeitet. Als Herr Jakob vom Angelsteg geht hört er ein lautes Platschen hinter sich. Er dreht sich um und sieht wie Opa Rudolf mit seiner Angel im Wasser schwimmt. Wenn man genau hinguckt, sieht man ein bedrücktes Gesicht. Der Fisch dagegen schwimmt fröhlich davon.

Von Lomi

Juliane´s Geschichte Eli´s Geschichte Ludwig´s Geschichte