Geschichten Unsere Schule

Julius rettet das Fohlen

Es war einmal ein Fohlen, es war im Revier eines Pumas. Das Fohlen hatte immer gewiehert und hatte die Herde verraten. Der Anführer hatte gesagt: „ Sei leise, du verrätst uns, sonst kommt der Puma und frisst uns alle auf!“ Das Fohlen rannte weg, weil der Anführer immer gemeckert hatte. Der Puma lief dem Fohlen hinterher. Auf einmal kam dem Fohlen ein Junge mit seinem Pony entgegen. Der Junge nahm einen Stock und verjagte den Puma. Der Puma rannte davon. Das Fohlen und der Junge mit seinem Pony galoppierten davon. Das Fohlen rief: ,,Da vorne ist der Fluss da springen wir rüber. Der Junge sagt: ,, O.K.“ Als sie über den Fluss waren, ruft der Junge: ,,ich hoffe das der Puma hier nicht rüber findet. Da ist meine Herde das Fohlen galoppierte zur Herde und rief TSCHÜSS. Und wenn sie heute. nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Lea