Geschichte Unsere Schule

Der Apfelbaum

Es war vor 2-3 Jahren in Glindow. Der Nachbar von Paul hatte einen riesengroßen Apfelbaum. Er hatte die besten Äpfel aus Glindow. Als die Äpfel reif waren, freute sich nicht nur Pauls Nachbar sondern auch Paul, denn der Apfelbaum stand ganz nah am Zaun. Dadurch fielen einige Äpfel auf Pauls Grundstück. Das ärgerte den Nachbar, denn er wollte alle Äpfel für sich haben. Daher beschloss er, den Baum zu biegen. Er band dafür ein starkes Seil um den Baum und befestigte es. Doch 3 Minuten später riss das Seil und alle Äpfel flogen zu Paul hinüber. Seither besteht der Nachbar nicht mehr darauf, alle Äpfel für sich zu haben und Paul freut sich jetzt immer wen die Äpfel reif sind, weil dann ein paar Äpfel zu ihm rüber fallrn und er sie verwenden kann.

Julian

Florians Story                                             Ludwig Sory