Gedichten Unsere Schule

Weihnachten im Schuhkarton

Heute ist der große Tag. 98673 Kinder packen ihren Schuhkarton. Sie sind voller Eifer dabei. Unter ihnen ist auch Susanne. Susanne ist 9 Jahre alt, wohnt mit ihren Eltern in Gardelegen und hat braune Haare. Sie hat ihren Schuhkarton mit buntem Papier beklebt. Auch innen ist er sehr schön. Die Kinder packen weiter und weiter, doch auf einmal hört Susanne auf. Ihre Freundin Beate fragt: „Was ist mit dir?“ Doch Susanne hört sie nicht mehr. Sie rennt zur Lehrerin und sagt: „Ich muss mal auf die Toilette! Darf ich gehen?“ Die Lehrerin runzelt die Stirn. Susanne denkt: „Was sagt sie jetzt?“ Da ruft die Lehrerin plötzlich: „Na klar!“ Als sie dass sagt rennt Susanne los. Wie der Wind läuft sie durchs Treppenhaus. Doch als Susanne wieder zurück kommt sieht sie, dass alle Kinder und selbst die Lehrerin um ihren und Beates Karton stehen. Sie denkt:„Was stehen die denn um unseren Karton?“ Doch da hört sie wie Beate weint. Sie geht hin und will fragen, warum Beate weint. Aber da sieht Susanne dass ein Loch im Kuscheltier ist. Sie fragt: „ Beate warum ist denn so ein großes Loch im Teddy?“ „Christian hat es hineingeschnitten“, schluchzt Beate. Susanne fragt: „Christian, wieso hast du das Loch in den Teddy geschnitten?“ „Ich habe es nicht hineingeschnitten!“ „ Hast du doch“, sagt Beate. Auch Karl der beste Freund von Christian sagt: „Doch du hast es gemacht!“ „Na gut ich habe es gemacht, weil ich den Teddy auch haben möchte für unseren Karton. Ich nähe das Loch sofort wieder zu, versprochen!“ „Gut“, sagt die Lehrerin. „Aber guck doch mal in unseren Schuhkarton! Da haben wir noch etwas für dich“, sagen Susanne und Beate zusammen. Christian guckt hinein und tatsächlich, darin liegt ein wunderschöner Teddy für seinen Schuhkarton. Dann werden die Schuhkartons abgeholt. Und die Kinder in Bulgarien bekommen den Schuhkarton und freuen sich.

Eli

Enna´s Geschichte Lomi´s Geschichite Juliane´s Geschichte Ludwig´s Geschichte