Geschichte Unsere Schule

Die Sportstunde

Jan hat wieder Sportunterricht, wie jeden Dienstag. Er mag eigentlich den Sportunterricht, aber sie üben heute Bockspringen. Jan hasst Bockspringen, er kann und kann es einfach nicht. Wenn er es versucht fällt er immer runter. Frau Zapfe müssen sie immer danach noch eine Rolle machen. Aber was soll’s. Jan kommt nicht drum herum. Als Jan in die Sporthalle kommt, steht da schon der Bock und dahinter liegt die Mathe, wo sie dann die Rolle machen müssen .Da kommt auch schon Frau Zapfe sie erklärt, was zu tun ist und dann geht es los. Als Jan dann an der reihe ist, pocht sein Herz. Und da passiert es. Jan nimmt Anlauf, springt auf den Bock und fällt gleich wieder herunter. Alle lachen ihn aus. Jan sagt wieder: „Ich kann es einfach nicht.“ In der nächsten Woche üben sie wieder Bockspringen. Jan steht das Bockspringen schon bis oben. Als er dran ist, ist ihm ganz mulmig zu mute. Als Jan dann Anlauf nimmt, fliegt er fast über den Bock und macht eine richtige schöne rolle. Alle Schüller stehen mit weit aufgerissenen Mündern da und starren ihn Jan an und Jan reist die arme hoch und schreit: „Ich kann es, ich kann es!“ Und wenn Jan nicht gestorben ist dann schreit er immer noch: „Ich kann es, Ich kann es!“ Cali B. Die Sportstunde Jan hat wieder Sportunterricht, wie jeden Dienstag. Er mag eigentlich den Sportunterricht, aber sie üben heute Bockspringen. Jan hasst Bockspringen, er kann und kann es einfach nicht. Wenn er es versucht fällt er immer runter.  Bei Frau Zapfe müssen sie immer danach noch eine Rolle machen. Aber was soll’s. Jan kommt nicht drum herum. Als Jan in die Sporthalle kommt, steht da schon der Bock und dahinter liegt die Mathe, wo sie dann die Rolle machen müssen .Da kommt auch schon Frau Zapfe sie erklärt, was zu tun ist und dann geht es los. Als Jan dann an der reihe ist, pocht sein Herz. Und da passiert es. Jan nimmt Anlauf, springt auf den Bock und fällt gleich wieder herunter. Alle lachen ihn aus. Jan sagt wieder: „Ich kann es einfach nicht.“ In der nächsten Woche üben sie wieder Bockspringen. Jan steht das Bockspringen schon bis oben. Als er dran ist, ist ihm ganz mulmig zu mute. Als Jan dann Anlauf nimmt, fliegt er fast über den Bock und macht eine richtige schöne rolle. Alle Schüller stehen mit weit aufgerissenen Mündern da und starren ihn Jan an und Jan reist die arme hoch und schreit: „Ich kann es, ich kann es!“ Und wenn Jan nicht gestorben ist dann schreit er immer noch: „Ich kann es, Ich kann es!“

Cali B.